#1

An alle, die auch auf der Suche nach Möglichkeiten politischer Aktivitäten sind ...

in Bloghütte 03.04.2017 13:28
von Kultureller • 7 Beiträge

... möchte ich mal den Begriff "Demokratie in Bewegung" in den Bus werfen.
Relativ junge Leute (aber nicht nur) versuchen, eine neue Form demokratischer Beteiligung bzw. Beteiligung an der Demokratie zu entwickeln.

Mir gefällt daran, dass echt neue Entscheidungsabläufe gedacht werden, die dann mittels einer neuen Partei in die politischen Prozesse eingebracht werden sollen. (Gut, "neu" ist relativ. Aber was die da versuchen, gibt es zumindest in der etablierten Politik unseres Landes so noch nicht.)

Sie verorten sich selbst zur linken Gesamtströmung, ohne sich aber mit Ideologischen Begriffen, Statements oder gar Wurzelbeschwörungen zu sehr vorzubelasten. Spannend.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kultureller
Forum Statistiken
Das Forum hat 193 Themen und 1716 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
magentis