#61

RE: Was lest Ihr gerade?

in Einblicke, Ansichten und Aussichten 18.06.2018 21:57
von magentis • 870 Beiträge

Heute leider wieder in den lieben Bahnhofsbuchladen magnetisch reingezogen worden. Und mit nach Hause durfte:

"Die Schattenbucht" von Eric Berg/Eric Walz (2016)

nach oben springen

#62

RE: Was lest Ihr gerade?

in Einblicke, Ansichten und Aussichten 20.06.2018 09:53
von KleinerBaer • 77 Beiträge

Oh ja, die Bahnhofsbuchläden!!!
Aber mittlerweile sind sie etwas aus meinem Blickwinkel gerückt.
Bibliotheksbesuche sind dafür um so angesagter. Letztens war ich ganz übermütig und ging gleich mit drei mehr oder minder dicken Wälzern heim. Ich will unbedingt wieder mehr lesen... Dabei habe ich noch nicht einmal das Buch von Juli Zeh "Unterleuten" beendet. Es wird wohl zu den Büchern gehören, die ich nie ganz weglegen werde (glücklicher Weise ist es ein gekauftes Buch), weil es so viele Stellen enthält, die ich wieder und wieder lesen möchte.
Nichts desto trotz habe ich auch ein geliehenes Buch begonnen, es handelt vom Weggehen, eine Hängematte, ein paar Schreibhefte im Gepäck. Der Zufall bringt ihn zu einem Fischerdorf...
Klingt das nicht gut?
Da seht Ihr, der Mensch sehnt sich nach so vielem, aber in Wirklichkeit würde er manches wohl gar nicht durchstehen können.
Erzähl doch nächstens mal was von Deinem neuen Buch, lieber magentis!

nach oben springen

#63

RE: Was lest Ihr gerade?

in Einblicke, Ansichten und Aussichten 20.06.2018 14:53
von magentis • 870 Beiträge

@KleinerBaer

Ich kann momentan noch nicht Viel zum neuen Buch erzählen, weil ich es ja erst begonnen habe. Denn daneben bin ich ja hauptsächlich noch bei Daniel Boone.

Aber es ist schonmal angenehm flüssig zu lesen.


zuletzt bearbeitet 20.06.2018 14:56 | nach oben springen

#64

RE: Was lest Ihr gerade?

in Einblicke, Ansichten und Aussichten 24.06.2018 07:39
von magentis • 870 Beiträge

Aber schon erstaunlich, dass Daniel Boone dieses Alter erreicht hat, in der damaligen Zeit.

nach oben springen

#65

RE: Was lest Ihr gerade?

in Einblicke, Ansichten und Aussichten 26.06.2018 21:21
von magentis • 870 Beiträge

Ja, "Die Schattenbucht" ist angenehm flüssig zu lesen und schon relativ spannend.

nach oben springen

#66

RE: Was lest Ihr gerade?

in Einblicke, Ansichten und Aussichten 30.06.2018 07:36
von magentis • 870 Beiträge

Na ja, die Figuren sind schon klischeehaft überzeichnet.

Das Buch ist eher leichtere Kost, würde ich sagen.

nach oben springen

#67

RE: Was lest Ihr gerade?

in Einblicke, Ansichten und Aussichten 01.07.2018 09:31
von magentis • 870 Beiträge

Jetzt hat die Geschichte Fahrt aufgenommen.

nach oben springen

#68

RE: Was lest Ihr gerade?

in Einblicke, Ansichten und Aussichten 10.07.2018 19:56
von magentis • 870 Beiträge

So, bin fertig mit der "Schattenbucht".

Na ja, war für meine Begriffe nicht so dolle.
Es wurde im letzten Drittel wenigstens noch halbwegs spannend. Die Figuren fand ich klischeehaft überzeichnet. Die Geschehnisse kamen mir mehr oder weniger unrealistisch vor, bzw. schon arg vereinfacht dargestellt.

Die Psychologin Ina Bartholdy war mir außerdem von Anfang an unsympathisch. Leicht infantil und auch wieder viel zu klischeehaft, bzw. unrealistisch dargestellt.

nach oben springen

#69

RE: Was lest Ihr gerade?

in Einblicke, Ansichten und Aussichten 13.07.2018 16:57
von magentis • 870 Beiträge

Und für mich geht es jetzt mit Balzac weiter.

Heute war die Kurzgeschichte "Die Messe des Atheisten" (1836) dran. Wieder mal wunderbar atmosphärisch!


zuletzt bearbeitet 14.07.2018 19:35 | nach oben springen

#70

RE: Was lest Ihr gerade?

in Einblicke, Ansichten und Aussichten 14.07.2018 19:35
von magentis • 870 Beiträge

Balzac "Der versöhnte Melmoth" (1835).

nach oben springen

#71

RE: Was lest Ihr gerade?

in Einblicke, Ansichten und Aussichten 17.07.2018 09:49
von magentis • 870 Beiträge

Gestern, Balzac "Die Belustigungen König Ludwigs des Elften", aus "Tolldreiste Geschichten".

Au weia!

nach oben springen

#72

RE: Was lest Ihr gerade?

in Einblicke, Ansichten und Aussichten 18.07.2018 08:21
von magentis • 870 Beiträge

Gestern noch dazu "Die drei Scholaren von Saint Nicolas", ebenfall aus "Tolldreiste Geschichten".

nach oben springen

#73

RE: Was lest Ihr gerade?

in Einblicke, Ansichten und Aussichten 29.08.2018 21:28
von magentis • 870 Beiträge

Hach, Carl August. Hihi...

"Der Hof zu Weimar - privat" (Karl Eduard Vehse)


zuletzt bearbeitet 29.08.2018 21:29 | nach oben springen

#74

RE: Was lest Ihr gerade?

in Einblicke, Ansichten und Aussichten 30.08.2018 14:31
von magentis • 870 Beiträge

Ich beginne jetzt "Rot und Schwarz" (1830) von Stendhal.


zuletzt bearbeitet 30.08.2018 14:41 | nach oben springen

#75

RE: Was lest Ihr gerade?

in Einblicke, Ansichten und Aussichten 03.09.2018 15:55
von magentis • 870 Beiträge

Hervorragend lesbar.

Und spannend!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Zaungast
Forum Statistiken
Das Forum hat 239 Themen und 2102 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: