#1

Pflanzenfragen!

in Bloghütte 22.07.2017 12:19
von magentis • 834 Beiträge

Wisst Ihr vielleicht, welches Kraut Das ist, das so stark käsig-würzig riecht, wie Kräuterkäse, an Weges- und Waldrändern?? Es scheint jetzt bei hoher Feuchte besonders stark zu sein.

Oder sind es einfach nur die nassen Brennnesseln? Könnte ja sein, dass Käse mit Brennnesseln in etwa so riecht?

nach oben springen

#2

RE: Pflanzenfragen!

in Bloghütte 22.07.2017 17:20
von Mete • 228 Beiträge

Ich halte das für naheliegend, zumal in den feuchten Auen jetzt nahezu jede Pflanze - und auch der durchweichte Boden - irgendeinen Duft absondert. Ein vergessenes Frühstücksbrot wird es ja nicht gewesen sein.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Zaungast
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 2062 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
magentis, wehnuss