#16

RE: Wahl-Schein

in Einblicke, Ansichten und Aussichten 30.04.2018 11:01
von magentis • 843 Beiträge

Zitat von Wolo im Beitrag #13
Du wirst die doch aber wohl kaum im Sommer tragen?
Für Sommer hab ich mir die hier als "Sandalettenersatz" gekauft:
https://www.amazon.de/Josef-Seibel-Herre.../dp/B075F7GWLN/ (Aff.-Link unten von Xobor, dem Forum hier..)
Wenn du mal wieder im Karstadt bist, dann probiere die doch mal an - total eigen, dieses Tragegefühl! ;)



Und sind diese Sneaker (fersen)stoßgedämpft, bei der dicken Turnschuhsohle? Wenn ja, wie sehr? Weicher Auftritt?

nach oben springen

#17

RE: Wahl-Schein

in Einblicke, Ansichten und Aussichten 30.04.2018 11:20
von magentis • 843 Beiträge

Nuhr, Damals auf dem Höhepunkt und seiner Zeit voraus:

Dieter Nuhr - Nuhr nach vorn (2000) [1/9] -

Schuhkauf. Welche Technologie? Ich wollte selber laufen!
https://www.youtube.com/watch?v=KYYtZ7oldlA

Immernoch Brüller.

nach oben springen

#18

RE: Wahl-Schein

in Einblicke, Ansichten und Aussichten 30.04.2018 11:31
von magentis • 843 Beiträge

@Wolo
Frage ist geklärt. Klar stoßgedämpft, sonst wäre die Sohle ja nicht keilförmig dick.

nach oben springen

#19

RE: Wahl-Schein

in Einblicke, Ansichten und Aussichten 30.04.2018 12:57
von magentis • 843 Beiträge

Und wieso kosten die Seibels überhaupt 80 Mücken??

Das ist doch das Gleiche:
https://www.karstadt.de/Rieker-Herren-Sl...95.html#start=4

Nur, bei Rieker gruselts mich noch mehr.


zuletzt bearbeitet 30.04.2018 13:15 | nach oben springen

#20

RE: Wahl-Schein

in Einblicke, Ansichten und Aussichten 02.05.2018 21:59
von Wolo • 206 Beiträge

Hmm. Der Schuh oben ist aus Textil. Da ist eh nichts mit einlaufen ;)
Der Auftritt ist ultraweich. Allerdings, mit "Umknicksicherheit" ist da absolut NICHTS.
Den Karstadt-Schuh hatte ich auch an, der ist aber völlig anders.

Seibel kommt jetzt (zum Großteil) aus Indien glaube ich. Und ja, das Innenleben meiner Lederschuhe von denen ist nicht sonderlich robust und die Sohle scheint sich auch stark abzunutzen.

Was sollte man sich an Herstellern denn mal anschauen bei "normalen" Herren-Lederhalbschuhen ?


zuletzt bearbeitet 02.05.2018 22:01 | nach oben springen

#21

RE: Wahl-Schein

in Einblicke, Ansichten und Aussichten 02.05.2018 23:40
von magentis • 843 Beiträge

@Wolo
Timberland ist nach meiner Beobachtungsgabe noch am ehesten an der alten "Massenmarkt-A-Qualität" dran.
Meine Veloursleder-Derbys ("Brooklyn") von Denen sind eindeutig auch noch so in dieser viel robusteren Machart, wie auch die Seibel vor zehn Jahren noch waren, als die einfachen Halbschuhe nicht nach einen halben Jahr unansehlich und nach einem Dreivierteljahr schon zerlatscht waren.

Bei Camel Active wäre ich mittlerweile sehr vorsichtig.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Zaungast
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 2071 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: