#1

Filmtipp: "Angsthasen" (2007)

in Bloghütte 23.10.2017 15:59
von magentis • 767 Beiträge

Für mich immernoch eine kleine Perle unter den deutschen Fernsehfilmen.

Edgar Selge spielt den Neurotiker/Hypochonder, der plötzlich das Leben genießen kann, als gäbs kein Morgen! Es macht einfach Spaß Ihm zuzusehen. Das Zusammenspiel mit Nina Kunzendorf scheint ebenfalls gut zu harmonieren.

Anfangs braucht es etwas Zeit, aber dann nimmt der Film Fahrt auf. Was mir aber noch besser gefällt, sind die leisen Töne, zwischendurch.
Als Krönung gibts noch Jürgen Hentsch, der mit seiner Ausstrahlung mal wieder Allen die Schau stiehlt. Und Uwe Ochsenknecht nehme ich die Rolle des Psychologen auch ab.

https://de.wikipedia.org/wiki/Angsthasen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Zaungast
Forum Statistiken
Das Forum hat 231 Themen und 1967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: