#1

Für die nächste Zeit

in Einblicke, Ansichten und Aussichten 21.12.2017 18:45
von wehnuss • 176 Beiträge

Erwas Besinnliches wünsche ich euch allen, Gesundheit und immer einen wachen Blick für das, was uns in der Zukunft begegnet!
Ergreift Partei! Schaut euch aber auch hinter den Kulissen der vermeintlichen Machtträger um!
Fragt euch immer, wem etwas nützt!
Seid froh im Herzen und nutzt eure Zeit für gute Taten ohne vorteilhafte Berechnung!
Vergleicht euch nicht mit dem Nachbarn, mit Kollegen, mit den Anverwandten, mit den reichen Kotzbrocken dieser Welt!
Jeder Vergleich hinkt!
Geht aufrecht ins neue Jahr!
Und denkt dran: auch andere Tage sind geeignet, diverse Vorhaben zu starten!

Alles Gute, ihr Reisenden in unserem stotternden Bus!

Gisela.

nach oben springen

#2

RE: Für die nächste Zeit

in Einblicke, Ansichten und Aussichten 21.12.2017 18:54
von magentis • 691 Beiträge

Danke.
Das wünsche ich Dir natürlich auch!

nach oben springen

#3

RE: Für die nächste Zeit

in Einblicke, Ansichten und Aussichten 22.12.2017 16:32
von Mete • 208 Beiträge

Danke, wehnuss. Wir haben viele freie Plätze inzwischen in diesem Bus. Die Gründe dafür sind sicher unterschiedlich, manche aber auch sehr einfach erklärbar. Will man nicht in das große Fass, in welchem sich die halbe Welt trifft, springen, ist dieser Bus der berühmte Strohhalm. Aber er ist einsam und schwach geworden mit der Zeit, und von Austausch der Gedanken kann keine Rede mehr sein. Schade eigentlich, denn die Welt wurde dadurch ein bisschen überschaubarer und freundlicher. Nun gut, es hat wohl nicht sollen sein.
In den vergangenen Tagen habe ich immer wieder gehört, dass kein Mensch innerlich irgendwie weihnachtlich eingestimmt ist; das aufdringliche Treiben des Handels wird zum Teil auch als Grund dafür genannt. Sehen wir, wie die Tage gefeiert werden, die Feiertage heißen.
Dir Kraft, um die Dinge umzusetzen, die Du nennst. Und - ich bin eben eine vom Theater - toi toi toi für 2018 !

nach oben springen

#4

RE: Für die nächste Zeit

in Einblicke, Ansichten und Aussichten 24.12.2017 22:32
von wehnuss • 176 Beiträge

Welches Theater? Das interessiert mich!

Anderes Thema:
Sind wir noch zu dritt oder zu viert hier im Bus?

nach oben springen

#5

RE: Für die nächste Zeit

in Einblicke, Ansichten und Aussichten 25.12.2017 10:44
von magentis • 691 Beiträge

Hm, wohl zu viert.

nach oben springen

#6

RE: Für die nächste Zeit

in Einblicke, Ansichten und Aussichten 25.12.2017 23:47
von wehnuss • 176 Beiträge

Und ? Theater?

nach oben springen

#7

RE: Für die nächste Zeit

in Einblicke, Ansichten und Aussichten 30.12.2017 16:48
von Mete • 208 Beiträge

Das klingt nach leiser Ungeduld, liebe wehnuss, und ich beeile mich, zu antworten: Es ist schon eine Zeit her, denn ich bin eine alte Frau. Aber es war die Musik, genau das Musiktheater, und dort die Dramaturgie - das "Denkzentrum" wurde damals noch gesagt. Ist heute alles der neuen, anderen Zeit angepasst. Ich sage das ohne Melancholie, ich durfte es ja leben.
Und nun kommt alle gut in das neue Jahr, in welchem die "Alt-68er" ihr 50. feiern werden.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kultureller
Forum Statistiken
Das Forum hat 215 Themen und 1845 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: