#1

Gesundheitstipp!

in Bloghütte 18.01.2018 09:30
von magentis • 834 Beiträge

Gestern bin ich eher zufällig, aber glücklicherweise auf dieses Rückentraining-Video gestoßen und ich möchte es absolut weiterempfehlen.

Professionelle Rückentraining - Gymnastik (Empfohlen von Ärzten und Therapeuten)

https://www.youtube.com/watch?v=obIUFdvLIaw

Zuerst war für mich das Witzige, dass ich den Großteil der Übungen noch aus dem modernisierten Berufsschul-Sportunterricht kannte. Klar, Damals als 20/21-Jähriger hat man noch darüber gegrinst.

Aber als ich Gestern das erste Mal diese Übungen wirklich diszipliniert nachgemacht habe, war ich anschließend im wahrsten Sinne des Wortes verblüfft! Die ganze Durchblutung hat mich danach wohlig warm durchströmt und ich fühlte mich einfach insgesamt besser. So wenig Aufwand mit soviel Effekt, wow! Auf die zentrierte Atmung habe ich selbstverständlich auch geachtet.

Gerade eben habe ich die Übungen wiederholt, mit dem gleichen starken Effekt. Und es ja nicht nur das Körperliche. Die Psychowirkung ist nicht zu unterschätzen. Körper und Geist im Einklang. Es war so, als wäre mir im Kopf die Sonne aufgegangen.

Und außerdem diese äußerst angenehme meditative Präsentation!

Jeder muss natürlich abwägen, ob man die Übungen täglich macht oder nur alle zwei Tage. Ich persönlich werde sie nun täglich in der Frühe machen und eben schauen, was dieses "Projekt" für mich bewirkt.

nach oben springen

#2

RE: Gesundheitstipp!

in Bloghütte 20.01.2018 21:32
von magentis • 834 Beiträge

Zwischenbericht:

Ich kann bisher nicht sagen, dass es sich kontraproduktiv auswirkt. Ich bleib also bei der täglichen Anwendung.

nach oben springen

#3

RE: Gesundheitstipp!

in Bloghütte 23.01.2018 09:55
von magentis • 834 Beiträge

Ich kann tatsächlich Erfolg vermelden und Das schon seit Tagen! Es geht meinem Rücken wieder besser und ich fühle mich allgemein gelockerter.

nach oben springen

#4

RE: Gesundheitstipp!

in Bloghütte 28.01.2018 10:10
von magentis • 834 Beiträge

Die letzten beiden Tage waren die Übungen mal abends dran. Keine negativen Auswirkungen.

nach oben springen

#5

RE: Gesundheitstipp!

in Bloghütte 28.01.2018 11:46
von magentis • 834 Beiträge

Und ab Heute wieder morgens.

nach oben springen

#6

RE: Gesundheitstipp!

in Bloghütte 28.01.2018 11:49
von magentis • 834 Beiträge

Aber ich kann Euch Eines sagen. Von meinem Schmerz Rechts Unten neben der Wirbelsäule spüre ich jetzt Nichts mehr.
Vermutlich war es ein eingeklemmter Nerv.


zuletzt bearbeitet 28.01.2018 11:49 | nach oben springen

#7

RE: Gesundheitstipp!

in Bloghütte 26.03.2018 21:27
von magentis • 834 Beiträge

"Beckenspannung lösen und die Beine strecken..."

Hach, ich liebe es!!

nach oben springen

#8

RE: Gesundheitstipp!

in Bloghütte 01.05.2018 12:20
von magentis • 834 Beiträge

Drei bis vier Tage nacheinander wiedermal gemacht und Alles ist wieder schön gelockert!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Zaungast
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 2062 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
magentis