#61

RE: Woran erkennt man, dass man älter wird?

in Bloghütte 02.04.2017 10:42
von Vorace53 • 66 Beiträge

Hihi, bonne idée, @magentis. Das nächste Mal, wenn ich wieder der thüringischen Versuchung erliege ... dann melde ich dies vorher an. Dann schauen wir einmal, ob sich diese gestützte Bank- (nicht Banken- !!!!!) Lösung in die Tat umsetzen lässt.

nach oben springen

#62

RE: Woran erkennt man, dass man älter wird?

in Bloghütte 02.04.2017 10:46
von magentis • 654 Beiträge

Ok!

nach oben springen

#63

RE: Woran erkennt man, dass man älter wird?

in Bloghütte 06.04.2017 11:51
von magentis • 654 Beiträge

Lernen die Kinder Heute noch von den Lehrern die Old-School-Tricks, z. B. den eigenen Speichel als schnellen, perfekten Kraftreininger für kleine Flächen zu nutzen, mit Taschentuch natürlich?

nach oben springen

#64

RE: Woran erkennt man, dass man älter wird?

in Bloghütte 06.04.2017 20:59
von magentis • 654 Beiträge

Wieviele Ältere würden zu "Canvas" noch "Segeltuch" sagen?

Segeltuch gefällt mir aber auch besser!

Kann man auch angeben, Damit. Guck mal, meine "Segeltuch-Jacke"! Echtes Segeltuch!!
(Dabei ist es freilich sowas total Banales.)

Aber an sich wahrhaftig heutzutage ein Stück alte Textilkultur, man denke nur an die alten Feuerwehrschläuche!
Aber in den USA immernoch was ganz Normales. Viel Mehr als Hier!


zuletzt bearbeitet 06.04.2017 21:09 | nach oben springen

#65

RE: Woran erkennt man, dass man älter wird?

in Bloghütte 06.05.2017 19:12
von magentis • 654 Beiträge

Und wenn man nur alt genug geworden ist, dann kommen, wie nicht anders zu erwarten, die albernen FILA-Pullover wieder!

War ja Damals Ende der 90er schon der Vorgänger von "Ed Hardy".

Damals das erste beknackte Mode-Massenphänomen, das ich bewusst wahrgenommen habe.

nach oben springen

#66

RE: Woran erkennt man, dass man älter wird?

in Bloghütte 07.05.2017 21:00
von magentis • 654 Beiträge

Vor zehn Jahren die ersten Male "Inas Nacht" gesehen. Damals wars noch neu und außerdem gut. Ina frech, aber noch nicht nervig.

Und so schnell haben sie die Sendung ja leider zu Tode geritten, fnde ich.

nach oben springen

#67

RE: Woran erkennt man, dass man älter wird?

in Bloghütte 13.05.2017 20:47
von magentis • 654 Beiträge

Ist Paisley-Muster gut finden eine Alterserscheinung??

nach oben springen

#68

RE: Woran erkennt man, dass man älter wird?

in Bloghütte 07.06.2017 19:02
von magentis • 654 Beiträge

Als Kind hab ich mich vor Sowas geekelt und Heute FREUE ich mich auf die grünen Pfefferkörner im Camembert!!
Ja, 30+, je oller, je doller!!

Herzgut Camembert aus Rudolstadt.

nach oben springen

#69

RE: Woran erkennt man, dass man älter wird?

in Bloghütte 26.06.2017 07:13
von magentis • 654 Beiträge

Neulich in einem Onlineshop kreist mein Blick verwundert herum. Ja, Wo ist denn die gute alte "Jacken"-Kategorie abgeblieben??
Bis ich endlich festgestellt hab, dass sie sich ganz verschämt unter "Outerwear" versteckt.

Kinder, ich werd langsam zu alt für diese Scheiße!


zuletzt bearbeitet 26.06.2017 07:15 | nach oben springen

#70

RE: Woran erkennt man, dass man älter wird?

in Bloghütte 27.06.2017 22:27
von Wolo • 187 Beiträge
nach oben springen

#71

RE: Woran erkennt man, dass man älter wird?

in Bloghütte 28.06.2017 10:19
von magentis • 654 Beiträge
nach oben springen

#72

RE: Woran erkennt man, dass man älter wird?

in Bloghütte 28.06.2017 19:37
von wehnuss • 167 Beiträge

Es ist doch ganz einfach:

Älter geworden bin ich, ...

... wenn ich nicht mehr nach meinem Personalausweis gefragt werde, um zu beweisen, dass ich volljährig bin!
... wenn ich keinen aktuellen Klub in meinem Ort mehr kenne, aber das Theaterprogramm auswendig weiß!
... wenn mein Bedarf an Feuchtigkeitscremes steigt und steigt!
... wenn wir über das unmögliche Benehmen der Jugend schimpfen!
... wenn wir von den "Kindern" eine Jahreskarte für den Tierpark geschenkt bekommen, damit wir mit den Enkeln ein Ziel haben!
... wenn ich meine Vergesslichkeit preise, weil sie mich von unangenehmen Pflichten befreit!
... wenn in der Straßenbahn jemand aufsteht, um mir seinen Platz anzubieten!

Alles klar? Na bitte! Geht doch!

nach oben springen

#73

RE: Woran erkennt man, dass man älter wird?

in Bloghütte 28.06.2017 19:49
von magentis • 654 Beiträge

Diese Jugendlichen halten nicht mal mehr den Rechtsverkehr auf den Gehwegen ein.

Früher war A.... au weia!!

nach oben springen

#74

RE: Woran erkennt man, dass man älter wird?

in Bloghütte 29.06.2017 10:24
von wehnuss • 167 Beiträge

magentis, zwinge mich bitte nicht zu fragen, wie alt du eigentlich bist!
Gehörst du zu denen, die vorsichtshalber immer einen Personalausweis bei sich haben?
Es könnte ja sein, dass...


zuletzt bearbeitet 29.06.2017 10:24 | nach oben springen

#75

RE: Woran erkennt man, dass man älter wird?

in Bloghütte 29.06.2017 11:04
von magentis • 654 Beiträge

@wehnuss

Ich hab Den zwar immer mit, aber grundlos, denn gebraucht wird er ja so gut wie nie. Er ist eben im "Portmonee" sowieso mit drin. Bei mir kein vorauseilender Gehorsam!

Und bei Behörden muss man tlw. ja nicht mal mehr persönlich zur Erstbeantragung erscheinen. Ist aber immernoch von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich. Bin in meinem Landkreis eben "noch" verwöhnt.

Ansonsten hab ich ihn nur im Theater mal gebraucht, wegen der vorbestellten Karte.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
magentis

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kultureller
Forum Statistiken
Das Forum hat 205 Themen und 1769 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
magentis