#1

"Wollt Ihr den totalen Konsum?"

in Bloghütte 10.02.2017 17:09
von magentis • 558 Beiträge

Ist unangefochten mein Lieblingsbild zum Thema Kaufhalle. Vor einer Weile war ich drübergestolpert und ich finds immernoch spitze.

http://www.gruene-dessau.de/wp-content/g...e/Kaufhalle.jpg

Der Fotograf hat jedenfalls genau gewusst, was er wollte. Der Witz ist ja, dass die Kaufhalle wie so ein hypermodernes Raumschiff aus der Zukunft wirkt. So, wie sie dasteht.

Vielleicht ist mit dem Bild der Zustand der DDR ja am Besten auf den Punkt gebracht? Anspruch und Realität?

nach oben springen

#2

RE: "Wollt Ihr den totalen Konsum?"

in Bloghütte 10.02.2017 22:16
von KleinerBaer • 68 Beiträge

Ei der Daus!
Um so eine lange Schlange habe ich meistens lange Bögen gemacht. Da war mir denn doch meine Zeit dafür viel zu schade.

nach oben springen

#3

RE: "Wollt Ihr den totalen Konsum?"

in Bloghütte 10.02.2017 22:41
von magentis • 558 Beiträge

Ich kenns gerade noch so von Weimar-West, Konsum-Kaufhalle. Warten auf den nächsten Einkaufswagen...


zuletzt bearbeitet 10.02.2017 22:43 | nach oben springen

#4

RE: "Wollt Ihr den totalen Konsum?"

in Bloghütte 11.02.2017 11:07
von wehnuss • 159 Beiträge

Und ich frage mich die ganze Zeit:

Was mag es gegeben haben?
Und das in ausreichender Menge?
Sonst stehen die Letzten erfolglos an...

Haben wir im Osten eigentlich irgendwann die Nachkriegszeit hinter uns gelassen?

nach oben springen

#5

RE: "Wollt Ihr den totalen Konsum?"

in Bloghütte 11.02.2017 14:02
von magentis • 558 Beiträge

Heute ists der Edeka, Goethestraße 5, Dessau.

nach oben springen

#6

RE: "Wollt Ihr den totalen Konsum?"

in Bloghütte 06.04.2017 11:47
von magentis • 558 Beiträge

Und wie ich es diese Woche das erste Mal erlebt hab, weil ich so selten in Apotheken bin:

Kleinstadt-Apotheken, Montagmorgen, wenn das Mittel- und Seniorenalter reihenweise anrückt. Hätte nur noch gefehlt, dass sich vor den Eingangstüren Schlangen bilden!

Jesus!
http://wp.production.patheos.com/blogs/b...us-facepalm.jpg

nach oben springen

#7

RE: "Wollt Ihr den totalen Konsum?"

in Bloghütte 20.04.2017 21:05
von magentis • 558 Beiträge

Rainald Grebe - Fußgängerzonen
https://www.youtube.com/watch?v=FM7tNV0ZOIU

Karstadt, Hertie, Tengelmann, ach....

nach oben springen

#8

RE: "Wollt Ihr den totalen Konsum?"

in Bloghütte 01.05.2017 19:48
von magentis • 558 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: "Wollt Ihr den totalen Konsum?"

in Bloghütte 16.07.2017 14:57
von magentis • 558 Beiträge

1 Minute gratis Einkaufen im Supermarkt (1967)
https://www.youtube.com/watch?v=btWm1XlmNOc

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kultureller
Forum Statistiken
Das Forum hat 169 Themen und 1584 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
magentis, Mete