#226

RE: Reiseroute

in Bloghütte 13.07.2017 16:54
von Mete • 186 Beiträge

Laufe ich hier in unserer Gegend herum, fallen mir die vielen Angler auf. An jedem größeren Tümpel, jedem See und am Mulde-Ufer sitzen sie. Wenn sie ihre Dinge, die sie offensichtlich zum Wohlbehagen am Ufer brauchen, aus den Autos laden, habe ich immer den Eindruck, sie wollen dort für länger einziehen.
Ich erkenne an, dass sich die Männer (es sind meist welche) auf diese Weise entspannen wollen; diese Fisch-Quälerei mit dem Attribut "Sport-Angeln" zu bezeichnen, stößt mir ziemlich unangenehm auf. Und es werden immer mehr Angler, ständig werden neue Lehrgänge angeboten - auch schon für Kinder.
Wie ist das bei Euch in Thüringen, magentis?
Oder haben wir hier in Nord-Sachsen so eine große Lobby für diesen "Sport"???

nach oben springen

#227

RE: Reiseroute

in Bloghütte 13.07.2017 17:13
von magentis • 622 Beiträge

@Mete
Der Trend zum Angelschein ist Hier in Mittelthüringen schon lange durch. Das war eher noch zu Zeiten des Geocaching-Booms vor neun Jahren.
Hier hat man allgemein immer seine Ruhe. Alle fünf Jahre wird mal eine neue Sau durchs Dorf getrieben.

nach oben springen

#228

RE: Reiseroute

in Bloghütte 14.07.2017 20:58
von magentis • 622 Beiträge

Stefan Maelck ist mir sowieso immernoch sympathisch:

http://www.mdr.de/kultur/rockpalast-vier...maelck-100.html

nach oben springen

#229

RE: Reiseroute

in Bloghütte 15.07.2017 20:45
von magentis • 622 Beiträge

Unvergessen:

Jürgen von der Lippe - Hans Werner
https://www.youtube.com/watch?v=nzCMfNdcQKU

nach oben springen

#230

RE: Reiseroute

in Bloghütte 16.07.2017 14:09
von magentis • 622 Beiträge

Zucker ist gesund und macht schlank (1954) [Alte Werbung]
https://www.youtube.com/watch?v=4iaorM7Gnv8

nach oben springen

#231

RE: Reiseroute

in Bloghütte 16.07.2017 19:16
von magentis • 622 Beiträge

Jaja, die verfressene Republik...

DDR Rezept: # 103 HO-Schnitte
https://www.youtube.com/watch?v=_Fag_GBsJOo

nach oben springen

#232

RE: Reiseroute

in Bloghütte 18.07.2017 09:40
von magentis • 622 Beiträge

"Zwei sächsische Polizisten halten einen englischen Autofahrer an. Sagt der eine Polizist zu dem anderen: "Baul, schraib ma uff: dor Mann hat soi Lenkrad uff dor falschen Seide!" Darauf der Engländer: "What do you want from me?" Der Polizist zu dem anderen: "Baul, schreib ufff: dor Mann red wirres Zeusch!" Der Polizist geht um das Auto des Engländers herum und sieht den Aufkleber mit "GB". Ganz aufgeregt sagt er zu seinem Kollegen: "Baul, streisch olles, dor Mann ist von dor Griminal Bolizei!"

nach oben springen

#233

RE: Reiseroute

in Bloghütte 20.07.2017 15:37
von magentis • 622 Beiträge
nach oben springen

#234

RE: Reiseroute

in Bloghütte 22.07.2017 18:25
von magentis • 622 Beiträge

Eines ist klar!

Den Pfirsich-Maracuja-Joghurt im 1 Kilo-Eimer, von Weideglück, den merke ich mir auch für den Sommer nächstes Jahr!

Kennt Ihr Den? Gibt es wohl fast Überall.
Der ist so richtig schön erfrischend, Buttermilch-ähnlich und vor allem nicht so übersüßt wie Anderes.

Meine gute Entdeckung vor ein paar Tagen. Und scheinbar bestens bekömmlich. Ich bin nämlich ansonsten überhaupt kein Joghurt-Freund.


zuletzt bearbeitet 22.07.2017 18:30 | nach oben springen

#235

RE: Reiseroute

in Bloghütte 25.07.2017 22:07
von magentis • 622 Beiträge

Guckt mal, Juli Zeh, 2001!
https://www.youtube.com/watch?v=aB22OBw-5Uc

Mal gucken, was die Trulla da von sich gibt...


zuletzt bearbeitet 25.07.2017 22:08 | nach oben springen


#237

RE: Reiseroute

in Bloghütte 29.07.2017 20:17
von magentis • 622 Beiträge

3Sat einschalten!!

nach oben springen

#238

RE: Reiseroute

in Bloghütte 05.08.2017 09:52
von magentis • 622 Beiträge

Aaaach, wieder frisches Brot vom Familienbäcker um die Ecke!!

Ich musste ein paar Tage mit regionalem Industriebrot überbrücken, weil die Familienbäckerei einen neuen Backofen gebaut hat.
Aber da sieht man sofort wieder, Was man am Familienbäckerbrot hat. Könnt Ihrs riechen, den guten alten, WARMEN Duft, der durch die altmodisch-echte Knusperkruste dünstet?

Und als Erstes die Rämpfchen abschneiden und reintunken, in die Nussnougatcreme!!


zuletzt bearbeitet 05.08.2017 09:53 | nach oben springen

#239

RE: Reiseroute

in Bloghütte 05.08.2017 18:52
von magentis • 622 Beiträge

Die Hütte steht noch. Ich hab mal zwei Eimer griechischen Sahnejoghurt und einen Eimer Pfirsich-Maracujajoghurt mitgebracht. Langt zu!

nach oben springen

#240

RE: Reiseroute

in Bloghütte 07.09.2017 07:56
von magentis • 622 Beiträge

Leute, die Infekte gehen um! Ich hatte mir wohl letzte Woche Was eingefangen, vielleicht Montag beim Einkaufen. Freitag kam die endgültige Wirkung, aber es ging noch sehr glimpflich ab.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kultureller
Forum Statistiken
Das Forum hat 193 Themen und 1716 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
magentis