#106

RE: Reiseroute

in Bloghütte 07.05.2017 18:05
von magentis • 558 Beiträge

Ja, der wunderschöne, azurblaue Vergissmeinnicht ist schon da, in vereinzelten "Büschchen". Der Natternkopf kommt bei uns erst noch. Der kommt Hier erst, wenn es richtig sommerlich wird, aber dann in Unmengen.

nach oben springen

#107

RE: Reiseroute

in Bloghütte 07.05.2017 18:07
von magentis • 558 Beiträge

Ach, hatte ich ja vergessen! Die Aurora-Falter flattern vergnüglich umher:

http://www.bing.com/images/search?q=aurorafalter&FORM=AWIR


zuletzt bearbeitet 07.05.2017 18:07 | nach oben springen

#108

RE: Reiseroute

in Bloghütte 08.05.2017 16:50
von Mete • 156 Beiträge

Darauf kannst Du Dich wirklich freuen. Ich mag ja dieses tiefe Blau sehr, und hier sind sie auch immer in relativ großen Büschen zu sehen. Der Löwenzahn hat in diesem Jahr eine Höhe und eine Blütengröße erreicht, wie ich sie lange nicht beobachtet habe. Hier ist er momentan in Hochform und leuchtet aus dem saftigen Grün. Der Raps blüht ringsum, die Welt scheint nur noch gelb und grün zu sein. Wenn ich mir überlege, dass diese Pflanzen alle in den Bio-Diesel gehen, überkommt mich ein leises Grauen.

nach oben springen

#109

RE: Reiseroute

in Bloghütte 10.05.2017 20:21
von magentis • 558 Beiträge

Ach genau, als Tipp!:

Falls ihr Kaffeelikör im Haus habt und 3,5%-Milch/Kaffeesahne/Kondensmilch kanns doch ein schmackhafter Abend werden:

http://www.bing.com/images/search?q=whit...=8-13&sp=-1&sk=

nach oben springen

#110

RE: Reiseroute

in Bloghütte 12.05.2017 14:06
von magentis • 558 Beiträge

Immer diese Kassenbons in der Natur. "Ultra, Jumbo, Max"...

Rossmann:

-Penaten Tücher Ultra >> 3,95 A
-Babydr. Jumbopack Max >> 10,49 A
-Elmex ZC Sens. Weiss >> 4,95 A
-----------------------------------------------
19,39
-----------------------------------------------
-----------------------------------------------
Das ist so dieses daily-business dieser "Ü40-Jungfamilien", ja??


zuletzt bearbeitet 12.05.2017 14:08 | nach oben springen

#111

RE: Reiseroute

in Bloghütte 12.05.2017 17:13
von Mete • 156 Beiträge

Hier in der Nähe ist jetzt einer mit dem LKW in ein Wäldchen gefahren und hat dort eine komplette Haushalt-Auflösung hingeworfen.
Was in diesen Köpfen vorgeht, kann ich mir nicht mehr vorstellen.

nach oben springen

#112

RE: Reiseroute

in Bloghütte 12.05.2017 18:38
von magentis • 558 Beiträge

Und auf dem Ilmtalradweg ist es in letzter Zeit der neueste Schrei, als berucksackter Mann gleich am Wegesrand zu pinkeln, gern auch mittig an Wegkreuzungen unterm Wegweiser, statt das Gebüsch aufzusuchen.

"Hemmschwelle" war Gestern.

nach oben springen

#113

RE: Reiseroute

in Bloghütte 13.05.2017 20:21
von magentis • 558 Beiträge

Ohnsorg-Theater, NDR Fernsehen.

nach oben springen

#114

RE: Reiseroute

in Bloghütte 13.05.2017 20:23
von Vorace53 • 66 Beiträge

Unvergessliche Heidi Kabel.

nach oben springen

#115

RE: Reiseroute

in Bloghütte 13.05.2017 20:38
von magentis • 558 Beiträge

Ist die Tischdecke allen Ernstes Burberry-Schleichwerbung??

nach oben springen

#116

RE: Reiseroute

in Bloghütte 14.05.2017 11:31
von magentis • 558 Beiträge

Aha, nur noch rund 20.000 Apotheken in Deutschland.

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=69309

nach oben springen

#117

RE: Reiseroute

in Bloghütte 17.05.2017 21:32
von magentis • 558 Beiträge

Also Leute, das limonige Alkoholfrei-Radler von Lidl ist der Hit!

nach oben springen

#118

RE: Reiseroute

in Bloghütte 18.05.2017 17:28
von magentis • 558 Beiträge

Meine Güte, sind Das jetzt wieder lange Tage!!

Und die Natur sprießt und ist jetzt schon dermaßen in die Höhe geschossen, wie es sonst erst im Juni geschieht!

nach oben springen

#119

RE: Reiseroute

in Bloghütte 19.05.2017 19:28
von magentis • 558 Beiträge

Ach, ist Das schön, bei dem Pisswetter Jaques Brel zu haben!!

nach oben springen

#120

RE: Reiseroute

in Bloghütte 20.05.2017 13:39
von magentis • 558 Beiträge

Und ich jetzt bin ich mal gespannt, ob ich gleich Druckkopfschmerz vom Zucker/Zimt auf meinem Vanillemilchreis bekomme! Und Heute hab ich mal mit Zucker/Zimt geprasst, Das heißt ganze zweieinhalb Teelöffel über den ganzen Teller verteilt!!

Ich hab nämlich seit meinem letzten Kauf Markenzimt. Der schädliche Cassia drin, aber eben mit "gesundem" echten Ceylon gemischt, ich vermute mal 50/50.
Und Da ist mir schonmal aufgefallen, dass sich keinerlei Kopfschmerz eingestellt hatte, wie es bei reinem Cassia ganz schnell gehen würde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cumarin

https://de.wikipedia.org/wiki/Zimtkassie


zuletzt bearbeitet 20.05.2017 13:43 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kultureller
Forum Statistiken
Das Forum hat 169 Themen und 1584 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
magentis, Mete