#1

Abgehauen, abgewickelt...

in Einblicke, Ansichten und Aussichten 15.02.2017 10:31
von wehnuss • 167 Beiträge

... der Rundfunk sei ein staatliches Unternehmen und nicht dazu da, geltendes Recht zu torpedieren.

Gerade gehört
Im mdr Kultur.
Ja, ich bin ein Gewohnheitstier.
Die "Lesezeit" liegt mir (meistens) am Herzen.
Das obige Zitat stammt aus Manne Krugs "Abgehauen".
Zu finden auf der Seite 231.
Einem gewissen Lambertz zuzuschreiben. 1977.
Dieser Satz fiel mir ins Ohr.
Ist er nicht DIE Begründung für das, was uns mit dem 31.12.2016 widerfahren ist?

Das oberste Gebot:
Allen Eventualitäten vorbeugen.
(Die Augen auf den 24. September gerichtet!)
Machterhalt.
Um jeden Preis.

Aber, um Geld ging es gewiss nicht!

nach oben springen

#2

RE: Abgehauen, abgewickelt...

in Einblicke, Ansichten und Aussichten 18.02.2017 17:07
von Mete • 195 Beiträge

Ist der Lambert dann nicht mit dem Hubschrauber vom Himmel gefallen - da hatte wohl jemand gezielt "nachgeholfen".
Und wer, bitte, war denn der IM, auf welchen die Krugs so furchtbar ahnungslos hereingefallen waren? Zum Abschluss las er dann ja das Protokoll seiner Abschiedsfeier, die offenbar detailgetreu weitergemeldet und mit einem Blumenstrauß belohnt wurde.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
magentis

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kultureller
Forum Statistiken
Das Forum hat 205 Themen und 1769 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
magentis