Profil für magentis

magentis



Allgemeine Informationen
Wohnort: Deutschland
Hobbies: Natur, Kultur
Registriert am: 06.01.2017
Zuletzt Online: 19.07.2018
Geschlecht: männlich




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
18.07.2018
magentis hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
18.07.2018 16:23 | zum Beitrag springen

Warum ist denn jetzt das Einloggen auf die ursprüngliche Variante mit der Sicherheitsabfrage zurückgesetzt und außerdem die Zusatzoption zum Einloggen rechts oben verschwunden??Tja, Das wars dann wohl...@Wassermann Könntest Du bitte mal nachschauen?
magentis hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
18.07.2018 08:21 | zum Beitrag springen

Gestern noch dazu "Die drei Scholaren von Saint Nicolas", ebenfall aus "Tolldreiste Geschichten".

17.07.2018
magentis hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
17.07.2018 09:49 | zum Beitrag springen

Gestern, Balzac "Die Belustigungen König Ludwigs des Elften", aus "Tolldreiste Geschichten".Au weia!

14.07.2018
magentis hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.07.2018 19:35 | zum Beitrag springen

Balzac "Der versöhnte Melmoth" (1835).

13.07.2018
magentis hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
13.07.2018 16:57 | zum Beitrag springen

Und für mich geht es jetzt mit Balzac weiter.Heute war die Kurzgeschichte "Die Messe des Atheisten" (1836) dran. Wieder mal wunderbar atmosphärisch!

10.07.2018
magentis hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
10.07.2018 19:56 | zum Beitrag springen

So, bin fertig mit der "Schattenbucht".Na ja, war für meine Begriffe nicht so dolle. Es wurde im letzten Drittel wenigstens noch halbwegs spannend. Die Figuren fand ich klischeehaft überzeichnet. Die Geschehnisse kamen mir mehr oder weniger unrealistisch vor, bzw. schon arg vereinfacht dargestellt.Die Psychologin Ina Bartholdy war mir außerdem von Anfang an unsympathisch. Leicht infantil und auch wieder viel zu klischeehaft, bzw. unrealistisch dargestellt.

01.07.2018
magentis hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
01.07.2018 09:31 | zum Beitrag springen

Jetzt hat die Geschichte Fahrt aufgenommen.

30.06.2018
magentis hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
30.06.2018 07:36 | zum Beitrag springen

Na ja, die Figuren sind schon klischeehaft überzeichnet.Das Buch ist eher leichtere Kost, würde ich sagen.

26.06.2018
magentis hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.06.2018 21:21 | zum Beitrag springen

Ja, "Die Schattenbucht" ist angenehm flüssig zu lesen und schon relativ spannend.

24.06.2018
magentis hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.06.2018 07:39 | zum Beitrag springen

Aber schon erstaunlich, dass Daniel Boone dieses Alter erreicht hat, in der damaligen Zeit.



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Zaungast
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 2071 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: